Was passiert mit dem Challenge Mode im nächsten Addon? ³

Raids,Dungeons,Szenarien

Der mit Mists of Pandaria implementierte “Herausforderungsmodus” erfreut sich bei vielen Spielern großer Beliebtheit und wird als eines der besten Features aus der aktuellen Erweiterung angesehen. Da die Entwickler allerdings bereits mehrfach erwähnt haben, dass bestimmte Inhalte aus MoP nicht in kommende Erweiterungen übernommen werden, fragen sich selbstverständlich viele Spieler, was im nächsten Addon mit dem Challenge Mode passieren wird.

Lead System Designer Ghostcrawler hat nun eine dieser Fragen über  Twitter beantwortet und dort eine doch recht erfreuliche Nachricht für alle Anhänger des Challenge Modes verkündet. Der Herausforderungsmodus für die sich derzeit im Spiel vorhandenen 5 Spieler Dungeons wird auch in der kommenden Erweiterung vorhanden sein. Die derzeitigen Pläne sehen vor, dass man diese Instanzen dann auf die neuen Gegenstände und möglichen Mechaniken anpassen wird, sodass den Spielern auch weiterhin eine passende Herausforderung geboten wird.

Zusätzlich dazu sieht es derzeit ganz danach aus, als würden man bei Blizzard planen, die mit Patch 6.0 kommenden neuen Dungeons für 5 Spieler ebenfalls mit einem Herausforderungsmodus auszustatten. Sollte sich also nichts mehr an den aktuellen Absichten der Entwickler ändern, wird der Herausforderungsmodus auch im nächsten Addon zu World of Warcraft beibehalten und auf zusätzliche Instanzen ausgeweitet werden.